Altmühlsee

 Markt brachte mediterrane Stimmung an den See

Altmühlsee – Auch dieses Jahr verwandelten die Markthändler mit ihren Ständen das Ufer des Altmühlsees am Seezentrum Gunzenhausen

Torsten May (oben rechts) mit den jugendlichen Boxern des TV 1860 Gunzenhausen und deren Trainern Stefan Mattmüller und Ralf Marktert und Christoph Neumeyer (Barmer EK)
Torsten May (oben rechts) mit den jugendlichen Boxern des TV 1860 Gunzenhausen und deren Trainern Stefan Mattmüller und Ralf Marktert und Christoph Neumeyer (Barmer EK)

in eine mediterrane Flaniermeile.

Die vielen Firanten sorgten mit ihren verschiedenen Angeboten bei den zahlreichen Besuchern, die bei dem sommerlichen Wetter einen Familienausflug mit einem besonderen Marktbesuch verbanden, für eine besondere Urlaubsstimmung. Es konnten aber nicht nur die traditionellen Marktangebote der bekannten Sonntagsmärkte begutachtet und gekauft werden, sondern auf dem gleichzeitig stattfindenden Gesund- und Aktivmarkt der Barmer Ersatzkasse auch viele Informationen zur Gesundheitsvorsorge und den Möglichkeiten der sportlichen Betätigung erhalten werden.

Mit dem ehemaligen Boxolympiasieger und Amateurweltmeister Torsten May, der nach seiner aktiven Sportlerzeit jetzt ein eigenes Boxstudio für Fitnesstraining betreibt und Sportbotschafter der Barmer EK ist, konnte ein richtiger Publikumsmagnet für die Veranstaltung gewonnen werden. Er präsentierte zusammen mit den Jugendboxern des TV 1860 Gunzenhausen und ihren beiden Trainern Stefan Mattmüller und Ralf Markert Trainingssequenzen aus der Boxabteilung mit Schattenboxen und Pratzentraining. Er zeigte sich von den Vorführungen der jungen Boxer begeistert und betonte dass er bei den vielen Veranstaltungen die er als Sportbotschafter jährlich besucht selten so gut strukturierte Darbietungen gesehen hat. Der erfahrene Boxer stellte zum Abschluss fest dass Gunzenhausen stolz auf die Boxabteilung seines größten Vereins sein kann.

Wer die Boxer live im Ring erleben möchte kann sie am zweiten Kirchweihsonntag in der Festhalle bei der Gunzenhäuser Kirchweih erleben. Sie treten beim Frühschoppen zu einem Vergleichskampf gegen die Staffel des PSV Salzburg an.

(KH)

Weitere bilder vom Markt am See finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.live.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert