Anmeldeendspurt für den 6. Sieeef-Cup 2019

Gunzenhausen – Der Anmeldeendspurt für die 6. Auflage des Sieeef-Cups ist eingeläutet. Noch bis zum Sonntag, 10.03.2019, können sich Fußballbegeisterte aus der gesamten Region für das Hallenturnier anmelden. Wer zusammen mit seinem Team noch dabei sein möchte, kann sich auf verschiedenen Wegen anmelden: Per E-Mail an thomas. pfaffinger@diakonie-wug.de oder über WhatsApp unter 015110658332.

Das Foto zeigt das Orga-Team zusammen mit Sozialpädagogen Thomas Pfaffinger (Foto: Thomas Pfaffinger)

Am Sonntag, 17. März 2019, darf ab 10:00 Uhr in der Stephani-Halle in Gunzenhausen aktiv gekickt oder als Zuschauer mitgefiebert werden. Organisiert wird das Fußball-Hallenturnier vom Jugendmigrationsdienst der Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen. Sozialpädagoge Thomas Pfaffinger lädt zusammen mit einem Orga-Team zu der Veranstaltung ein. Hier engagieren sich dieses Mal Sebastian Oppel, Levis Bulduk, Peter Ernst, Rafael Übelmesser, Leo Bayerlein und Loris Baumgärtner. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf am Turniertag und übernehmen im Vorfeld verschiedene Aufgaben wie den Anmeldeprozess, den Entwurf des Spielplans und kümmern sich um die Preise für die siegreichen Teams. Als Sponsor für die Backwaren konnte bereits – wie in den Vorjahren – die Bäckerei Kleeberger gewonnen werden. Zudem wird es Gutscheine für Ali Babas Imbiss Gunzenhausen geben.

Zur Teilnahme eingeladen und berechtigt sind schließlich alle Fußballbegeisterten aus der Region, die in den Jahrgängen 1996 bis 2003 geboren wurden. Das heißt konkret, dass Jugendliche und junge Erwachsene dabei sein können, wenn sie heuer mindestens 16 Jahre bzw. höchstens 23 Jahre alt werden. Eine Mannschaft darf sich aus fünf Spielern und zwei Ersatzleuten zusammensetzen. Wichtig ist den Organisatoren zudem, dass sich keine reinen Vereinsmannschaften anmelden. „Wir haben bereits einige Anmeldungen“, schildert Thomas Pfaffinger den Zwischenstand. „Für die 6. Auflage unseres Turniers gibt es jedoch noch ausreichend Plätze. Wir freuen uns daher über jedes Team, das am 17. März mit dabei sein möchte.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert