B-Jugend der Handballer kam beim Ligaprimus gewaltig unter die Räder

Gunzenhausen – Nichts zu erben gab es für die B-Junioren des TV Gunzenhausen beim Ligaprimus in Rothenburg. Die bereits als Meister feststehenden Tauberstädter ließen auch in ihrem letzten Saisonspiel nichts anbrennen, behielten auch gegen den TVG ihre weiße Weste und schlossen die Runde verlustpunktfrei ab. Der TVG hingegen konnte nicht annähernd an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen, als man zwar auch nicht in echter Schlagdistanz war, aber mit 33 eigenen Toren dem Gegner immerhin einiges abverlangt hatte.

Foto: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Auswärts reichte es leider nur zur 1:0-Führung, die vom Anpfiff weg durch einen schönen Spielzug erzielt wurde. Danach musste man der individuellen und spielerischen Überlegenheit der Gastgeber Tribut zollen, die prompt aus glichen und ihrerseits eine Führung vorlegten, die sie bis zum vorentscheidenden 20:11-Pausenstand konsequent ausbauten. Dabei machte es ihnen der TVG streckenweise mit leichten Ballverlusten zu einfach, über Gegenstöße zu Treffern zu kommen. Und auch der Einsatzwille ließ phasenweise zu wünschen übrig, so dass der Abstand auch in der zweiten Hälfte, als der TSV zeitweise nur den zweiten Anzug auf dem Feld hatte, weiter anwuchs. Negativ bemerkbar machten sich bei Gunzenhausen auch die sparsam besetzte Ersatzbank, so dass vor allem gegen Ende nicht mehr viel von Gegenwehr die Rede sein konnte.

Der TVG bleibt damit auf einem Mittelfeldplatz und hat am kommenden Wochenende in Lohr noch einmal die Chance zu punkten.

TSV Rothenburg – TV Gunzenhausen 36:16 (20:11)

TV Gunzenhausen: Siebentritt, Tuclea, Breit (2), Kasseckert (2/2), Peterreins (2), Prossel (3), Ioschici, Küffner (4), Teufel (3/1)

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Alexander Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert