Country-Musik bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Marktplatz

Gunzenhausen – In der Konzertreihe der Gunzenhäuser Samstagskonzerte am Marktplatz, die der Gunzenhäuser Unternehmer Heribert Heinzmann initiierte und sponsert, unterhielt erstmals die Countryband „Country Gang“ bei hochsommerlichen Temperaturen und vollen Straßencafés am vergangenen Samstag von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr die Besucher am Marktplatz in Gunzenhausen.

Country Gang auf dem Marktplatz in Gunzenhausen

Die Band spielt Hits und Songs der Country Szene, z.B. Johnny Cash, Shania Twain, Sheryl Crow, George Straight, Willie Nelson, Brooks and Dunn uvm. Getragen durch die Vokalparts des Gesangs von allen Mitgliedern, fünf-stimmigen Satzgesängen und der “toughen“ Band gelingt es Country Gang stets für beste Stimmung im Publikum zu sorgen.

Die Idee eine Country Band zu gründen entstand bei den vier Gründungsmitgliedern Gerhard, Armin, Horst und Wolfgang im Sommer 2018 auf einer Geburtstagsfeier. Vier von fünf Mitglieder waren da und sie machten gemeinsam an diesem Abend zusammen mit dem Geburtstagskind Country Musik. So wurde der Gedanke geboren zusammen eine neue Country Band zu gründen. Innerhalb sehr kurzer Zeit konnte ein Repertoire aufgebaut werden das für einen Abend mit Country Musik reicht. Zu Beginn dieses Jahres stieß dann noch die countryerfahrene Sängerin Andrea zu der Formation. Alle fünf Countryfans freuten sich auf ihren ersten gemeinsamen Auftritt aufgrund der langen Coronapause in Gunzenhausen auf dem Marktplatz. Diese musikalische Premiere merkte man der Band aber nicht an und die zahlreichen Besucher freuten sich über handgemachte ehrliche Countrymusic.

Die Besucher des Samstagskonzertes am Marktplatz dürfen sich schon jetzt auf den kommenden musikalischen Samstagvormittag mit der Band „Oldies but Goldies“ bei hoffentlich trockener Witterung freuen. Es wird dann Karl Georg Zanzinger die Besucher unter dem Maibaum in Gunzenhausen mit seiner neuen Formation unterhalten.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert