D-Jugend Mädchen erkämpften sich auswärts ein Unentschieden

Gunzenhausen (sb) – Im ersten Auswärtsspiel der Saison trafen die Mädels der D-Jugend des TV Gunzenhausen auf die SG Frankenhöhe.

TV 1860 Gunzenhausen – Handball- weibliche D-Jugend (Foto ©TV 1860 Gunzenhausen)

Nach der ersten Halbzeit lagen die TV-Mädels mit 4:3 knapp in Führung und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sie diese Führung halten, ehe sie in der 32. Minute mit 10:8 in Rückstand gerieten. Doch die Mädels gaben nie auf und kämpften sich wieder heran, so dass es in der 35. Minute 10:10 stand. In den verbleibenden 5 Minuten ging das Spiel hin und her, ehe sich die Gunzenhäusener Mädels 13 Sekunden vor Schluss mit einem Tor im Rückstand sahen. Das Spiel schien entschieden, doch aufzugeben war für die Mädels keine Option und sie kämpften weiter. Diese wurde sprichwörtlich in der letzten Sekunde belohnt, als ein Pass an den Kreis sein Ziel fand und Lena Franz diesen perfekt aufnahm und herrlich verwandelte. Somit hatten sich die Mädels mit 12:12 ein verdientes Unentschieden erkämpft, worüber sich neben den Mädels auch die beiden Trainer Nicky Matthias und Sonia Bergemann sehr freuten.

SG Frankenhöhe – TV 1860 Gunzenhausen 12:12

Es spielten und trafen für Gunzenhausen:

Lena Franz (7 Tore), Julia Szerejko (1), Hannah Blüchel (1), Nina Matthias (1), Annemarie Laubinger (2), Johanna Brand, Lilli Wolf und Tina Kocemba.

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Sonia Bergemann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert