Die Polizei Gunzenhausen zieht eine positive Kirchweihbilanz

Die Gesamtzahl der bislang bekannt gewordenen Vorfälle mit gewisser polizeilicher Relevanz beläuft sich dieses Jahr auf lediglich 16, was den niedrigsten Wert in den letzten zehn Jahren darstellt.

Besonders erfreulich war die geringe Zahl an Gewaltdelikten (zwei zur Anzeige gebrachte Körperverletzungen, eine Bedrohung/Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten).
Negativ aufgefallen ist, dass während der Kirchweih insgesamt fünf Fahrräder rund um den Festplatz entwendet worden sind.

Im Vorfeld wurden gegen mehrere Personen Kirchweihverbote ausgesprochen, eine Person wurde trotz Verbot auf dem Festplatz angetroffen und muss sich nun strafrechtlich verantworten.
Die Anzahl der mit übermäßigem Alkoholkonsum in Erscheinung getretenen Personen war ebenfalls deutlich rückläufig, darunter befand sich dieses Jahr nur ein Jugendlicher.

Insgesamt fällt die Bilanz aus polizeilicher Sicht sehr positiv aus.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert