Eisstockschießen für einen guten Zweck

Gunzenhausen –  Zu Gunsten für Hand in Hand gegen Altersarmut lud der SPD Ortsverein die örtlichen politischen Parteien zum Eisstockschießen auf die Eisbahn ein. Insgesamt vier Mannschaften, 2 x SPD, die Freien Wähler, sowie die Linke und die Piraten nahmen an dem unterhaltsamen Event teil.



Sichtlich Spaß machte den Teilnehmern das unterhaltsame Eisstockschießen (Foto: Alfred Müller)

Unter Anleitung der Vorstandschaft des Eislaufclubs wurden die Eisstöcke mal mehr und mal weniger weit gestoßen. Wichtigstes Kriterium, so die Organisatorin Bianca Bauer, ist der Spaßfaktor an der ganzen Sache.

Bedauerd hat die Bürgermeisterkandidatin das nicht alle Fraktionen an dieser Aktion teilnahmen. „Geht es doch auch hauptsächlich für einen guten Zweck“, so Bauer.

Am Ende sicherte sich die erste SPD Mannschaft mit Dr. Hans Peter Neumann, Paul Pfeiffer, Miriam Eischer, Stefan Hentschl und Daniel Hinderks den ersten Platz, gefolgt von den Mannschaften der Freien Wähler, SPD 2 und dem Linken und Piraten. Das Startgeld, immerhin achzig Euro wird am 23. Dezember um 16.30 Uhr an der Eisbahn an die verantwortliche Person „Hand in Hand gegen Altersarmut“ übergeben.

Quelle: Alfred Müller (am)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert