Es sind noch Karten für den zerbrochenen Krug erhältlich

Muhr am See – Das berühmte und viel gespielte Lustspiel von Heinrich v. Kleist wird in einer von Philipp Lang extra für die Altmühlsee Festspiele geschriebenen Bühnenfassung in heutiger Sprache in die heutige Zeit geholt …, aber dann doch lieber wieder zurückgeschickt!

Szenenbild (Foto/Copyright: stageworkers)

Entstanden ist eine äußerst witzige, berührende, manchmal schrille, in jeden Fall aber sehr unterhaltsame Inszenierung. Davon konnte sich das Publikum bei der Premiere und bei den darauf folgenden Aufführungen überzeugen und spendete reichlich Applaus für das gut aufgelegte Ensemble.

Treue Festspielbesucher konnten auch feststellen, dass Philipp Lang die Rollen den einzelnen Schauspielerinnen und Schauspielern so richtig „auf den Leib geschrieben“ hat, insbesondere aber Jens Ulrich Seffen (Dorfrichter Adam), Hartmut Kühn (Gerichtsschreiber Licht) und Tina-Nicole Kaiser (Marthe Rull).

Der verstaubte Kleist-Klassiker entstieg wie Phönix aus der Asche dem Staub der Vergangenheit und wurde durch die Inszenierung von Christian A. Schnell und dem schrillen Bühnenbild von Martin Riedl zu neuem Leben erweckt. Man sollte sich dieses Stück wirklich nicht entgehen lassen!

Für die Aufführungen am 14.07., 15.07., 20. – 22.07.2017 jeweils 20 Uhr sind noch Karten erhältlich.

Quelle: Altmühlseefestspiele – Sigrid Fucker

Foto/Copyright: stageworkers

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert