Facebook-Fanpage des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. deaktiviert

Gunzenhausen – Informationen zu den Gunzenhäuser Unternehmen und aktuellen Angeboten finden Sie weiterhin auf www.ingunzenhausen.de! Vereinsinformationen werden auf www.stadtmarketing-gunzenhausen.de veröffentlicht.

Bisher wurden alle Informationen, Pressemitteilungen und Bilder des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. und vor allem von ingunzenhausen.de auf der Fanpage des Vereins auf Facebook veröffentlicht.

Leider gab es in der vergangenen Woche ein Urteil des EuGH, demzufolge Betreiber einer Fanpage mit für die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien bei Facebook mitverantwortlich sind. Bei Verstößen gegen die DSGVO ist mit empfindlichen Bußgeldern zu rechnen.

Bis eine Lösung für diesen Missstand gefunden ist, sieht sich der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. gezwungen, seine Facebook Fanpage deaktiviert zu schalten.

Quelle: Stadtmarketing Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert