Polizeibericht

Einbrecher im Stadtgebiet gefasst

Gunzenhausen – Am Samstag, 02.07.2016 brach ein zunächst Unbekannter gegen 01:50 Uhr in eine Gaststätte in der Ansbacher Straße ein. Mit einem Werkzeug

verschaffte sich der Mann gewaltsam über die versperrte Türe Zutritt zum Restaurant. Im Inneren hebelte er weitere Behältnisse gewaltsam auf. Der Täter entwendete einen größeren dreistelligen Bargeldbetrag (u.a. Münzgeld in Rollen) sowie eine Spiegelreflexkamera.

Der aufnehmende Polizeibeamte war am Sonntag, 03.07.2016, in seiner Freizeit zufällig im Stadtgebiet unterwegs und erkannte den Täter aufgrund von Hinweisen wieder. Das Anwesen, in welches der Verdächtige ging wurde umstellt und anschließend durchsucht. Hierbei konnte sowohl der Verdächtige festgenommen als auch die Kamera sowie Teile des Bargelds sichergestellt werden. Da der 20-Jährige momentan keinen festen Wohnsitz haben dürfte und zudem kein unbeschriebenes Blatt ist, wird er am 04.07.2016 dem Haftrichter vorgeführt, welcher über die Haftfrage entscheidet.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.