Falsche Kennzeichen an geparktem Audi in Weißenburg entdeckt

Weißenburg – Weil an einem geparkten Audi A6 im Stadtgebiet das vordere Kennzeichen fehlte, nahm eine Streifenbesatzung am Sonntagnachmittag das Fahrzeug genauer in Augenschein.

Es stellte sich heraus, dass das ordnungsgemäß angebrachte hintere Kennzeichen aktuell für einen anderen Pkw ausgegeben war. Außerdem handelte es sich bei der Zulassungs- und HU-Plakette um Fälschungen aus Papier und Klebeband. Der ermittelte 31-Jährige tatverdächtige Weißenburger zeigte sich geständig. Er hatte auch das vordere Nummernschild, das sich im Beifahrerfußraum befand, mit einer selbst hergestellten Zulassungsplakette versehen.

Die Kennzeichenschilder stammten von einem länger stillgelegten Pkw, was erklärte, dass diese Buchstaben- und Zahlenkombination bereits wieder vergeben war.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert