Fasching im Burkhard-von-Seckendorff Heim

Gunzenhausen – Zu einem bunten Faschingsnachmittag mit vielen lustigen Einlagen waren die Bewohner des Burkhard-von-Seckendorff-Heimes eingeladen.

Die „Mönchswaldfüchse“ besuchten das Burkhardt-von-Seckendorff-Heim in Gunzenhausen

Helga Haubner gab eine Geschichte zur fünften Jahreszeit zum Besten. Tanja Fischer, Ingrid Schmidt und Katharina Miehling hatten sich einige lustige Sketche ausgedacht, mit denen sie die Lacher auf ihrer Seite hatten. Sie nahmen zum Beispiel das Thema Arztbesuch auf die Schippe. Ein Ehepaar ging zum Arzt. Die Frau ließ ihren Mann – der eigentliche Patient – nicht zu Wort kommen. Der Arzt verordnete daraufhin dem Herrn keine Medizin, sondern eine neue Frau.
Die weiteren Sketche handelten von kleineren Streitigkeiten über ein geöffnetes bzw. geschlossenes Fenster und über ein Einheitsgebiss in Euro-Norm.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Reinhard Seubert. Er bat die Gäste der Faschingsball unter anderem zu einer Polonaise aufs Parkett, die mit einem Twist und einem Sirtaki endete.

Auch die Mönchswaldfüchse aus Mitteleschenbach ließen es sich nicht nehmen, ihre Tradition fotzusetzen und dem Burkhard-von-Seckendorff-Heim einen Besuch abzustatten. Das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar erfreuten mit ihren Tänzen und das Tanzmariechen wirbelte durch die Empfangshalle. Natürlich durfte auch die Übergabe der Faschingsorden nicht fehlen. Mit gemeinsamem Schunkeln und Singen klang der Besuch der Mönchswaldfüchse aus.

Quelle und Bild: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert