Liederspaß beim ersten Musikfasching in der Bücherei

Gunzenhausen – Kindermusik und Fasching – das passt perfekt zusammen. Besonders dann, wenn die Kinderchorleiterin Katharina Anneser die Regie übernimmt und den Prinzessinnen, Feen, Meerjungfrauen, Katzen, Cowboys und den anderen Kindern in tollen Kostümen neue Spaßlieder beibringt.

Die Kinder hatten mit Kinderchorleiterin Katharina Anneser viel Spaß beim ersten Musikfasching in der Stadtbücherei

Ganz ohne Textbuch, aber mit vielen Mitmach- und Tanzelementen wurde beim ersten Musikfasching in der Stadt- und Schulbücherei gefeiert und selbstverständlich gab es auch eine „Pommes-Polonaise“ durch die Buchregale.

Kinderchorleiterin Katharina Anneser sorgte mit ihrem E-Piano für die richtige Stimmung

Gute Kinderunterhaltung mit musikalischen und erzählerischen Elementen wollte das Büchereiteam auch im Faschingstreiben auf die Beine stellen. Katharina Anneser mit ihrem E-Piano übernahm dabei den Hauptpart. Mit viel Temperament und musikpädagogischen Geschick vermittelte sie kurze Liedtexte und eingängige Melodien, die die jungen Faschingsgäste gleich mitsingen konnten.

Babett Guthmann bewies als verwirrte Chirurgin mit Kopfverletzung, dass sich auch Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren schon für Büttenreden mit Wortspielen und Reimen begeistern lassen. Carolin Bayer zeigte in einer der Musikpausen ein Bilderbuchkino und las dazu die verzwickte Verkleidungsgeschichte „Hut auf, Party ab!“ von Simon Philip und Kate Hindley vor.

Quelle und Bilder: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert