FC Frickenfelden erkämpfte sich ein Unentschieden gegen den Tabellenführer

Frickenfelden – Eigentlich waren die Verhältnisse für das Spiel am heutigen Palmsonntag relativ klar. Der Tabellenführer war zu Gast beim aktuellen Schlusslicht. Doch die Begegnung bei nasskaltem Aprilwetter hielt doch einige Überraschungen für die zahlreichen Zuschauer parat.

Frickenfelden begann als Underdog überaus engagiert und erarbeitete sich einige vielversprechende Gelegenheiten. Adrian Öchsel war er dann, der die Kugel völlig verdient zum 1:0 einnetzte. Nur gut zwei Minuten später erhöhte Maximilian Knoll mustergültig. Im Verlauf er ersten Halbzeit übernahm die Spielgemeinschaft nach und nach die Oberhand und verkürzte in der 35. Minute auden Halbzeitstand von 2:1.

Nach dem Wechsel dachten alle, die Gäste würden nun die Verhältnisse zurechtrücken. Doch es kam ganz anders. Einer der stets gefährlichen Konter nutzen die Hausherren zum 3:1 durch Dennis Ramspeck. Derselbe Spieler war es auch, der vermeintlich auf 4:1 erhöhte, doch der Schiedsrichter erkannte – unverständlich für alle – auf Abseits.

In der Schlussphase erhöhte Kalbensteinberg/Obererlbach noch einmal deutlich den Druck und kam durch zwei Treffer in der 77. und 82. Minuten zum nicht wirklich verdienten Ausgleich. Leider schafften es die von Coach Sebastian Meixner perfekt eingestellten Jungs nicht, sich noch kurz vor dem Ende für ihre gute Leistung zu belohnen, so dass es letztendlich beim 3:3 in dieser sehr ansehnlichen Partie bleib.

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

FC Frickenfelden – SG Kalbensteinberg/Obererlbach 3:3 (2:1)

Reserven 1:2

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert