Feuerwehreinsatz durch angebranntes Kochgut in Treuchtlingen

Treuchtlingen – Am Donnerstag, 30.01.2020, gegen 15.05 Uhr, hörte ein Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Schwarzfeldstraße im Treppenhaus aus einer Wohnung den Rauchmelder.

Durch den Briefschlitz erkannte der Mitteiler starken Qualm in der Wohnung und setzte einen Notruf ab. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnungstür geöffnet und die Wohnung betreten. In den Räumen befanden sich keine Personen, die Ursache der starken Rauchentwicklung war angebranntes Kochgut auf dem Herd. Der Mieter hatte vergessen, den Herd auszuschalten und die Wohnung verlassen.

Nachdem die Wohnung gelüftet war, stellte sich heraus, dass kein größerer Schaden entstanden war. Die 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Treuchtlingen, das vorsorglich verständigte Rettungsfahrzeug des BRK und die Streife der PI Treuchtlingen konnten wieder abrücken und die Wohnung an eine Familienangehörige übergeben.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert