Frickenfleden verabschiedet sich mit Unentschieden von seinen Heimfans in die Winterpause

Frickenfelden – Im letzten Heimspiel des Kalenderjahrs 2023, quasi dem „Glühweinspiel“, wollten sich die Jungs von Coach Sebastian Meixner ordentlich von den treuen Heimzuschauern verabschieden und – um es vorweg zu nehmen – dies gelang heute Nachmittag bei herbstlicher Tristesse nur bedingt.

In der ersten halben Stunde war es eine sehr fahrige Partie mit unfassbar vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Erst ab der 30. Minute übernahmen die Hausherren die Kontrolle. Bis zum Wechsel erarbeiteten sie sich eine stattliche Anzahl an aussichtsreichen Gelegenheiten, die aber allesamt vergeben oder vom glänzend aufgelegten Gästekeeper vereitelt wurden.

Leider konnte der FCF den Schwung nicht aus der Pause mitnehmen. Das Spiel nahm ohne viel Höhepunkte seinen Lauf. Erst in der 70. Minute dann großer Jubel beim Gastgeber. Giovanni Monaco erzielte nach einem Durcheinander im Strafraum die vielumjubelte Führung. Wenn man glaubte, die sei der „Türöffner“ für weitere Tore, der sah sich eines Besseren belehrt. Trotz Unterzahl übernahm die Kreisklassen-Reserve die Oberhand und drängte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann tatsächlich in der letzten Minute durch Marco Thalhauser, da die Heimelf die Kugel nicht entscheidend aus der Gefahrenzone klären konnte. Eine tolle Chance auf den „Lucky Punch“ hatte dann noch Dennis Ramspeck, doch dessen platzierter Schuss wurde noch sehenswert vom Torwart entschärft. So blieb es letztendlich bei einer unter dem Strich leistungsgerechten Punkteteilung.

FC Frickenfelden – – SpVgg Eintracht Kattenhochstatt II 1:1 (0:0)

Vorspiel FCF II – SV Cronheim II 3:1 (0:1)
Lebsack (2x), Ferstl

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert