Führungsspitze des Tourismusverbandes Franken im Amt bestätigt

Veitshöchheim – Landrat Gerhard Wägemann wurde als Stellvertretender Vorsitzender des Tourismusverbandes (TV) Franken wiedergewählt. „Ich freue mich, dass ich damit für weitere zwei Jahre die Interessen der beiden Tourismusverbände Fränkisches Seenland und Naturpark Altmühltal in der Führungsebene des TV Franken vertreten kann.“, so Landrat Gerhard Wägemann.

Staatsminister Joachim Herrmann und Landrat Gerhard Wägemann

Die Wahl fand im Rahmen der Mitgliederversammlung des TV Franken am Freitag, den 23. Juni 2017, in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim statt. Der Bayerische Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr Joachim Herrmann wurde als Vorsitzender ebenfalls in seinem Amt bestätigt.

Der Tourismusverband Franken fördert sämtliche Maßnahmen, die zur Pflege und Förderung des fränkischen Tourismus dienen können. Ihm gehören derzeit 696 Mitglieder in 16 Tourismusgebieten an, die sogar Teile angrenzender Bundesländer mit umfassen.

Quelle und Bild: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Lena Ellinger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert