Gaming – Konsolenspielen als Gemeinschaftserlebnis

Gunzenhausen – Wer ist die oder der Beste bei Mario Kart Wii? In der Stadt- und Schulbücherei fand zum ersten Mal ein Gaming-Wettbewerb für 11-14-Jährige statt. Vorbereitet und betreut hat die Aktion im Rahmen des Sommerferien-Leseclubs die BFD-Mitarbeiterin Elena Beyreuther. Mit Controller und der büchereieigenen Wii-Konsole ging es darum, auf möglichst vielen Rennstrecken möglichst oft zu punkten.

Bildnachweis: Babett Guthmann – Stadt Gunzenhausen

Mal nicht alleine im abgedunkelten Wohnzimmer vor dem Bildschirm sitzen: Gaming-Veranstaltungen werden in Bibliotheken immer populärer und setzen auf das Gemeinschaftserlebnis. So hat auch Elena Beyreuther das Wii-Autorennen in der Bücherei  als Turnier mit möglichst vielen Spielrunden konzipiert. Immer drei Spieler waren gleichzeitig auf der Rennstrecke unterwegs und nach drei Spielrunden ging es mit wechselnder Besetzung weiter.

Der Spaßfaktor stand also bei dieser Pilotveranstaltung im Mittelpunkt und die jungen Spielerinnen und Spielern wünschten sich eine Fortsetzung im Veranstaltungsprogramm der Stadt- und Schulbücherei.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle – Ingeborg Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert