Glückwunschkonzert mit der Band Variabel in der Stadtkirche

Gunzenhausen – Nach dem großen Erfolg unseres Benefizkonzerts „Lebensfarben“ im Jubiläumsjahr 2018, freut sich der Hospizverein Weißenburg-Gunzenhausen sehr, dass er die Band Variabel mit ihrem neuen Programm „Glückwunsch – eine Reise durch mein Leben“ am 08. Februar 2020 um 19 Uhr in der evangelischen Stadtkirche St. Marien in Gunzenhausen für ein Konzert gewinnen konnten.

Der Weg der Musikerinnen und Musiker begann vor vielen Jahren als Kirchenband in Litzendorf. Seither machten sie sich mit ihrem Sound nicht nur bei Gottesdiensten in der Erzdiözese Bamberg einen Namen. Mit ihrem Lebensfarbenprojekt zugunsten der Hospizbewegung begeisterte die Band viele Menschen in ganz Bayern.

Während „Lebensfarben“ das Thema „Tod und Leben“ sehr eindrücklich in den Blick nimmt, kommt das neue Programm „Glückwunsch“ unbeschwerter, aber dennoch tiefsinnig daher.

Moderationstexte, Lichtinstallationen, Bild- und Videopräsentation auf Großleinwand machen das Konzert zu einem ganzheitlichen Erlebnis. Menschen auf eine Reise durch das eigene Leben mitzunehmen, mal nachdenklich, mal aufrüttelnd. Von gefühlvollen Balladen über mitreißende Kanons bis hin zu rockigen Songs. Immer geht es bei Variabel um ein Mehr an Lebensglück, ein Mehr an gelebtem Leben.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Der Erlös geht an den Hospizverein Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen e. V.

Quelle und Bild: Hospizverein Weißenburg-Gunzenhausen – Sandra Meyer – Horst Kuhn

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert