Gunzenhäuser kleinKUNSTbühne 2022 – Auftritt des Feuerbach Quartetts

Gunzenhausen – Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, kehrt am 7. August 2022 die Gunzenhäuser kleinKUNSTbühne in den Falkengarten zurück. Alle Besucherinnen und Besucher dürfen sich gleich wie adelige Herrschaften fühlen, denn zum Start der Kulturreihe tritt das Feuerbach Quartett mit einer ganz eigenen Interpretation von Kammermusik auf. Früher wurde Kammermusik am Hofe gespielt, eben in den Stuben (Kammern) der wichtigen Frauen und Herren. Jetzt holen vier spielfreudige Musikerinnen und Musiker die Stilrichtung in den öffentlichen Raum, entstauben und mischen das Ganze mit modernen Einflüssen. Das spannende Programm heißt „Born to be child“ und holt neben Beethoven, den Beatles und Nirvana auch Marty McFly oder die Ghostbusters auf die Violinen.

Foto: Jürgen Klieber

Im ersten Moment klingt das vielleicht abwegig, doch die musikalische Mischung passt und begeistert bereits mit dem ersten Ton. Geboren in den 1980er- und 1990er-Jahren, sind die vier Streichmusikprofis mit Songs und Filmen aus eben dieser Zeit groß geworden. Das prägt, genauso wie die großen Komponisten, an denen man sich beim Erlernen eines Instruments irgendwann einmal abarbeiten muss. Werden diese musikalischen Welten miteinander kombiniert, entsteht etwas Einzigartiges, was nicht nur Ohrwürmer verursacht, sondern auch zum Mitsingen und Tanzen animiert. Freuen sollten Sie sich daher u.a. auf Sultans of Swing von den Dire Straits, das hier mit einem aserbaidschanischen Volkslied gemischt wurde. Oder auf Michael Jacksons Thriller mit gruseliger Note. Der Auftritt des Feuerbach Quartetts ist ein künstlerisches Sommerhighlight und nicht nur für Klassikfreunde interessant.  

Tickets für den 7. August 2022 können über alle Reservix-VVK-Stellen oder online unter www.reservix.de erworben werden. Veranstaltet wird der Auftritt des Feuerbach Quartetts von der Stadt Gunzenhausen. Nähere Informationen und Auskünfte erhalten Sie im Kulturamt der Stadt, Tel. 09831/508 109 oder -300 bzw. per E-Mail an kulturamt@gunzenhausen.de.  

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert