Gunzenhäuser Theater-Spielzeit 2023/2024 – Zum Auftakt der neuen Saison ein klares „Nein zum Geld!“

Gunzenhausen – Ein kleines Who-is-Who der deutschen Schauspielszene dürfen wir zum Auftakt der Gunzenhäuser Theater-Spielzeit 2023/2024 am Samstag, 14. Oktober, in der Stadthalle begrüßen. Um 19.30 Uhr wird die bitterböse Komödie „Nein zum Geld!“ gespielt, in Rollen zu sehen sind u.a. Dorkas Kiefer und Pascal Breuer. Letzterer ist hiesigen Theaterfreunden sicher noch in guter Erinnerung, war er doch erst im November mit seinem Stück „Schwiegermutter und andere Bosheiten“ in der Altmühlstadt zu Gast. Für Fernsehfreunde: Seine Rolle als Micha Wissmann in der ZDF-Serie „Wie Pech und Schwefel“ ist unvergessen. Dorkas Kiefer dagegen ist insbesondere „Unter uns“-Fans ein Begriff. Dazu spielte sie u.a. im grandiosen „Aimée und Jaguar“ mit.

Mit dem französischen Komödienfeuerwerk „Nein zum Geld!“ widmet sich Autorin Flavia Coste den Irrungen und Wirrungen des menschlichen Lebens. Es geht um Glück, Habgier und Vertrauen, der schnöde Mammon hat nicht nur Einfluss auf den Charakter, sondern belastet auch Beziehungen bis hin zur Aufgabe. Im Stück gewinnt Richard im Lotto, doch die 162 Millionen Euro will er gar nicht haben. Ehefrau, Mutter und auch der Arbeitskollege sehen das natürlich anders, es entwickelt sich ein spannender Plot voller Humor und nachdenklich machender Dialoge, gewürzt mit der ein oder anderen Katastrophe.

„Nein zum Geld!“ wird am Samstag, 14. Oktober 2023, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Gunzenhausen gezeigt. Es handelt sich hierbei um eine Koproduktion des Euro-Studios Landgraf, des Kölners Theater am Dom und des Theaters an der Kö. Die Regie führt René Heinersdorff. Den Eintritt sichern Sie sich entweder mit einer Einzelkarte oder mit einem Abonnement für die Spielzeit. Nähere Informationen gibt es unter www.gunzenhausen.info oder per E-Mail an kulturamt@gunzenhausen.de.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert