Gunzenhausen

Hospitzverein erhält Ernst-Lechner-Preis

Gunzenhausen – Die Mitglieder des Hospiz-Vereins leisten in unserer gesamten Region eine überaus wichtige Aufgabe,

 

Vorstandschaft des Hospitzvereins von links: Martin Albrecht, Johanna Ruckriegel, Helmut Gräbner, Martin Meister, Sandra Meyer, laus Achatz, Doris Holz und Renate Müller

da sie Schwerstkranke und Sterbende auf ihrem letzten Weg begleitet und zwar daheim, im Krankenhaus, im Seniorenheim oder auf der Palliativstation.
Aufgrund dessen wurde der Hospiz-Vereins seitens der Kreisvorstandschaft des CSU-Kreisverbandes Weißenburg-Gunzenhausen auch als erster Preisträger ausgewählt. Der Preis wird im Rahmen einer Feierstunde am Donnerstag, den 3. März 2016 um 18 Uhr im Hus des Gastes in Gunzenhausen übergeben.

Bei der Veranstaltung werden auch Vertreter des Hospiz-Vereins anwesend sein, die ihre Arbeit und die Herausforderungen dabei darstellen werden und uns somit auch einen interessanten und wichtigen Einblick bieten können.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert