Handballdamen weiterhin sieglos

Gunzenhausen – Nach einer sehenswerten ersten Spielhälfte verlieren die Damen des TV Gunzenhausen in der zweiten Halbzeit völlig die Nerven und bleiben auch im sechsten Spiel ohne Sieg.

Foto: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

In der ersten Halbzeit begegneten sich zwei Gegner auf Augenhöhe, wobei die TV-Mädels einen furiosen Start hinlegten und mit 3:0 in Führung gingen. Neun Minuten dauerte es, bis der HC Neustadt zum ersten Mal im Angriff glänzte. Aus einer soliden Abwehr heraus fanden die Gunzenhäuser Mädels vor allem über Sarah Hoffmann und Carolin Rohring immer wieder Lücken im gegnerischen Abwehrverband und mit Lena Ortner war ein sicherer Rückhalt im Tor des TV zu sehen. Zwar konnten die Neustädterinnen eine kurze Schwächephase nutzen, um auszugleichen, jedoch blieb das Spiel ab dann bis zur Halbzeit völlig offen und der TVG vermittelte den Eindruck absoluter Zielstrebigkeit, die Trainingsarbeit der vergangenen Wochen schien zu fruchten.

Was den mitgereisten Fans, die etwa ein Drittel des Publikums der Neustädter Markgrafenhalle stellten, bis dahin geboten war, ließ große Hoffnungen für die zweite Halbzeit zu. So groß jene Hoffnungen waren, so schnell waren diese nach dem Wiederanpfiff allerdings auch zunichte gemacht. Acht Minuten unerklärlicher Unsicherheit reichten aus, um das bis dahin hart umkämpfte Duell zu einer einseitigen Angelegenheit werden zu lassen. Acht Treffer in Folge für die Neustädterinnen und ein nicht mehr aufzuholender 19:11-Rückstand waren die Folge. Eine enorme Zahl technischer Mängel, vor allem Abspielfehler, wurden von den Gastgeberinnen vom Aischgrund eiskalt ausgenutzt und in Gegenstöße umgemünzt. Obwohl sich der TVG im Angriff wieder einigermaßen fing und die Fehlerquote nach einigen Positionwechseln reduzieren konnte, hatten die Neustädterinnen jetzt völliges Oberwasser und zeigten ein ums andere Mal sehenswerten Handball, dem die TV-Abwehr, trotz vernünftiger Seitwärtsbewegung nicht mehr die notwendige Aggressivität im Zweikampf  entgegensetzen konnte. Positiv zu resümieren bleibt dennoch, dass das Team, wenn die Nerven halten, konkurrenzfähig ist.

HC Neustadt/Aisch  – TV Gunzenhausen 30:15 (11:11)

Für den TV spielten: L. Ortner (Tor), Branner (3), Beck, Zuber, Hoffmann (5), Wiedemann, Volkersdorfer, L. Wons (2), D. Wons (1), Knöchlein, Schachner, Rohring (4),

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Alex Franz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert