Heimolympiade im Burkhard-von-Seckendorff-Heim

Gunzenhausen – Die Bewohner des Burkhard-von-Seckendorff-Heimes trafen sich im Speisesaal zu ihrer alljährlichen „Heimolympiade“. Die Mitarbeiterinnen der Therapie um Daniela Hartmann hatten vielfältige Wettkämpfe vorbereitet, an denen sich die Bewohner begeistert beteiligten.

Foto © Stadt Gunzenhausen

Die erste Disziplin war der „Wurfbaum“, wobei die Teilnehmer aus einem Abstand von 3,50 m die Löcher des Baumes treffen mussten. Bei der zweiten Disziplin ging es um das Erreichen der höchsten Augenzahl bei dreimaligem Würfeln. Die Geschicklichkeit beim Äpfel schälen war in der dritten Disziplin gefragt. Dabei ging es um das Schälen des Apfels in möglichst kurzer Zeit. Beim „Prellball“ waren je zwei Teilnehmer von einer Station gefragt. Im Sitzen hatten die beiden Mitspieler den Ball einander zu zuwerfen. Der Ball musste aber einmal in der Mitte am Boden aufkommen. Bei der letzten Disziplin ging es um Geschicklichkeit. Mit Hilfe großer Joghurtbecher mussten die fünf Teilnehmer, die in einer Reihe saßen, einen Tennisball weitergeben und zum Schluss in einen Eimer werfen. Insgesamt galt es, zehn Bälle nach Zeit weiter zu transportieren.

Am Ende waren die Teilnehmer der Station zwei auf dem ersten Platz, gefolgt von den Stationen sechs, drei und fünf, eins und vier.

Quelle und Bilder: Stadt Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert