Heimpremiere der weiblichen B-Jugend misslungen

Gunzenhausen – Gegen die Weibliche B-Jugend des TS Herzogenaurach konnten die Handball-Mädels des TV 1860 Gunzenhausen leider nicht die erhofften ersten Punkte in der ÜBOL einfahren.

Die erste Halbzeit war geprägt von guter Abwehrleistung beider Mannschaften jedoch auch von Schwächen im Abschluss. Bis zur 21. Minute lagen die Altmühlstädterinnen immer nur knapp im Rückstand, konnten aber durch zwei schnellen Toren in Folge zum 5:5 aufschließen und zur Halbzeit sogar einen 2-Tore- Vorsprung heraus spielen. So stand es zum Seitenwechsel 7:5 für Gunzenhausen.

Die 2. Halbzeit war lange Zeit ausgeglichen, jedoch wurde der Druck auf das heimische Tor immer größer und durch 3 Tore in Folge gelangten die Gunzenhäuserinnen mit 13:15 in Rückstand. Zwar konnte in der letzten Minute noch der Anschlusstreffer zum 14:15 erzielt werden, jedoch reichte die restliche Zeit nicht mehr um auszugleichen. Hätte man nicht zu viele Bälle neben oder über das Tor gesetzt und mehr Sicherheit bei den Strafwürfen gezeigt, wäre ein Sieg durchaus drin gewesen. 

Quelle: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – (kf)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert