Heimspieltag der Handballer pünktlich zum Kulturherbst!

Gunzenhausen – Tag gleich mit dem Kulturherbst findet am kommenden Samstag in der Gymnasiumhalle in Gunzenhausen eine Art Rahmenprogramm statt. Hierbei handelt es sich um den ersten Heimspieltag der Handballer.

TV Gunzenhausen – Handball – Erste Männermannschaft (Foto:TV 1860 Gunzenhausen – Handball)

Den Beginn macht bereits um 13.00 Uhr die weibliche D Jugend. In den folgenden Partien wollen die Mannschaft der männlichen D, der männlichen B und der männlichen A-Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Den Abschluss macht die 1. Männermannschaft. Pünktlich um 19.30 Uhr wird das Spiel gegen die SpVgg Mögeldorf angepfiffen. Mögeldorf konnte sich in dieser Spielzeit noch keine Punkte erarbeiten. Durch die sehr knappen Ergebnisse gegen Rothenburg und gegen Roßtal II (hier wurde jeweils nur mit 2 – 3 Toren verloren) ist Gunzenhausen aber gewarnt. Es kommt sicherlich ein ernst zu nehmender Gegner in unsere Altmühlstadt, der eine interessante Partie erwarten lässt.

Bereits aus den Vorjahren ist das Team aus dem Nürnberger Vorort bekannt. Regelmäßig fanden die Partien auf Augenhöhe statt. Ziel von Gunzenhausen muss es sein, die beiden starken Rückraumschützen der Gäste in den Griff zu bekommen. Wenn dies schnell und gut funktioniert wird aus der stabilen Abwehr ein Konterspiel zu einfachen Toren führen. Da Gunzenhausen ein weiteres Mal als Tabellenführer in dieses Spiel startet, kann von einer kleinen Favoritenrolle gesprochen werden. Diese wird dahingehend umgesetzt, dass in eigener Halle dem Gegner das eigene Spiel aufgedrückt werden soll. Unterstützt durch das hoffentlich wieder zahlreiche Publikum sollte dies auch möglich sein. Die letzten Trainingseinheiten wurden dazu verwendet, die kleinen Fehler aus dem letzten Spiel zu beseitigen und weitere Sicherheit in die eigenen Abläufe zu bekommen.

Wesentlich bleibt jedoch, dass das Team unverletzt und weitestgehend vollzählig in diese Partie starten kann, dann sollten die nächsten Punkte in Gunzenhausen gehalten werden können.

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Christian Rieger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert