Hubert Aiwanger besuchte Weißenburg

Weißenburg – Am letzten Freitag besuchte der Bundes- und Landesvorsitzende der Freien Wähler, Huber Aiwanger, kurzfristig Weißenburg. «Ich hätte eine Stunde Zeit, was können wir da in Weißenburg unternehmen » so meldete er sich beim Kreisvorsitzenden Wolfgang Hauber.

von links: Kinderkrankenschwester Ursula Knoll, Hebamme Claudia Junge, Hubert Aiwanger, Wolfgang Hauber

Da an diesem Tag die Beleghebammen am Klinikum Altmühlfranken einen Infostand aufgebaut hatten, um auf ihre schwierige Lage hinzuweisen, bot sich dort ein Besuch an. Der Infostand war bereits abgebaut, aber die Hebamme Claudia Junge empfing die Delegation im Kreißsaal. Sie schilderte die Probleme der Beleghebammen, insbesondere die hohen Haftpflichtprämien und die geplanten Einschränkungen der Abrechnungsmodalitäten mit den Krankenkassen. Sie bat um politische Unterstützung für ihr Anliegen. Die beiden Freien Wähler wiesen auf die Anträge der FW im Landtag zu dieser Thematik hin uns sicherten auch weiterhin ihre Unterstützung zu.

Zweite Station war der Kunststoffcampus Bayern mit TSZ in der Richard-Stücklen-Straße. Die beiden Bundestagskandidaten sahen hier eine Verknüpfung, da der Campus von der Technischen Hochschule Deggendorf mit betrieben wird und Deggendorf im Stimmkreis von Hubert Aiwanger liegt. Eine Besichtigung der für den Raum Weißenburg wichtigen Einrichtung konnte aus Zeitmangel nicht realisiert werden, bietet sich aber beim nächsten Besuch an.

Gemeinsam wollen die Beiden die Fahnen der FW im Bundestagswahlkampf hoch halten und dazu beitragen, die Stammwähler der FW noch fester zu binden.

Quelle und Bilder: Freie Wähler Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen – Wolfgang Hauber

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert