Informationen rund um das Thema Datenschutz

Gunzenhausen – Datenschutz sei ein bisschen wie eine Orange oder Mandarine, so erklärte der Redner dieses Abends Datenschutzbeauftragter Herr Thomas Engelhardt – wenn man rein beißt, wisse man nicht, ob sie süß oder sauer ist.

Rechtsanwalt Thomas Engelhardt informiert über die neue Datenschutzverordnung

Doch egal wie man nun zum Datenschutz steht, ab Ende Mai ist dieses Thema durch die neue Datenschutzgrundverordnung für alle Unternehmen, Vereine und Behörden ein unumgängliches. Gut 50 Unternehmer und interessierte Personen trafen sich deshalb am 27. Februar 2018 abends im Haus des Gastes, um sich durch Herrn Engelhardt zu diesem Thema informieren zu lassen. Der Vortrag fand im Rahmen des Coachings der RID-Stiftung statt, das der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. im vergangenen Jahr gewonnen hat. Schwerpunkt dieses Abends war dabei vor allem das sogenannte Verfahrensverzeichnis, das zukünftig nahezu jedes Unternehmen brauchen wird.

Da das Thema Datenschutz, wie Zwischenfragen und die Fragen am Ende der Veranstaltung zeigten, noch viele weitere Felder mit sich bringt, wird der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. noch vor Eintreten der Datenschutzgrundverordnung mindestens einen weiteren, vertiefenden Workshop zu diesem Thema veranstalten.

Quelle und Bild: Stadtmarketingverein Gunzenhausen – Jeanette Kittel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert