Starkes Interesse am Fränkischen Seenland

Gunzenhausen – Drei große Messeauftritte standen für das Fränkische Seenland im Februar an. Die Bilanz nach dem Messemarathon fällt rundum positiv aus: Ob im hohen Norden, im Osten oder im Süden Deutschlands, überall weckte das Angebot der Urlaubsregion großes Interesse bei den Messebesuchern.

Seenlandgeschäftsführer Hans-Dieter Niederprüm, seine Stellvertreterin Karolin
Hofmann, die 2. Fränkische Seenlandkönigin Katharina Strobl und Landrat Gerhard
Wägemann (von links) präsentierten das Urlaubsmagazin 2018 und die Wanderkarte.

„Die Norddeutschen haben Lust auf Camping- und Wohnmobilurlaub im Fränkischen Seenland. In München, wo wir vor allem die Naherholer ansprechen, waren die Wander- und Radkarte besonders gefragt – und natürlich unser neues Urlaubsmagazin mit den Highlights des Jahres“, resümiert Seenlandgeschäftsführer Hans-Dieter Niederprüm. Er und sein Team erlebten im Februar 2018 viele erfolgreiche Messetage: Los ging es vom 7. bis 11. Februar auf der Messe REISEN HAMBURG, der mit rund 800 Ausstellern größten Urlaubsmesse in Norddeutschland.
Am Stand des Tourismusverbands waren hier Infos rund um Camping- und Wohnmobilurlaub sowie zu den Freizeitangeboten der Region besonders gefragt. Auch die neuen Floating Houses, schwimmende Ferienhäuser auf dem Brombachsee, weckten die Neugier der Messebesucher.

Vom 10. bis 18. Februar ging es für den Tourismusverband Fränkisches Seenland und seine Partner in Leipzig weiter: Mit 178.000 Besuchern war die große Einkaufs- und Erlebnismesse               HAUS-GARTEN-FREIZEIT ein voller Erfolg. Viele Besucher holten ganz konkrete Urlaubsinformationen ein: Sie nahmen gern das übersichtliche Gastgeberverzeichnis mit Register und der praktischen Aufteilung der Angebote nach den Seen mit. Auch für Wanderurlaub im Fränkischen Seenland interessierten sie sich. Außerdem beantworteten die Touristiker in Leipzig viele Fragen rund um das Thema Urlaub mit dem Hund. Hier konnte das Fränkische Seenland mit seinen Hundestränden und Spazierwegen als vierbeinerfreundliches Reiseziel punkten.

Ein besonderer Blickfang lag auf der „f.re.e“ vom 20. bis 24. Februar am Seenland-Stand aus: Landrat Gerhard Wägemann präsentierte auf der Münchner Messe das druckfrische Urlaubsmagazin „Fränkisches Seen.Land 2018“. „Mit seiner hochwertigen Optik und den aussagekräftigen Bildern macht das Magazin richtig Lust, darin zu schmökern. Außerdem zeigt es auf über 100 Seiten die kontrastreichen und vielfältigen Angebote unserer Region, sodass für jeden Urlaubstyp etwas dabei ist“, erklärt Karolin Hofmann, stellvertretende Seenlandgeschäftsführerin. Kein Wunder also, dass die Messebesucher es gern in ihre Taschen packten. Auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse standen darüber hinaus die Themen Camping und Radeln im Mittelpunkt. Viele der Messebesucher in München haben es nicht weit ins Fränkische Seenland. Sie nahmen gern den Radprospekt mit Tourenvorschlägen und großer Übersichtskarte für ihren nächsten Radelausflug mit.

Quelle und Bild: Tourismusverband Fränkisches Seenland – Karolin Hofmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert