Männliche D-Jugend des TV Gunzenhausen gewann ihr erstes Heimspiel gegen Flügelrad

Gunzenhausen – Die männliche D-Jugend der Handballer des TV 1860 Gunzenhausen startete in das erste Spiel Ihrer allerersten Saison erstaunlich ruhig.

Von Beginn an konzentriert in der Abwehr, sahen Trainer und Zuschauer auch im Angriff ein tolles Zusammenspiel mit schönen Kombinationen, vor allem auch über Kreisläufer und eingelaufene Außenspieler. Waren die Quali-Turniere im Frühjahr noch geprägt von Einzelaktionen, Frustration und Selbstzweifeln, konnte man sehen, dass die Bemühungen der Trainer Früchte zeigten und die Gunzenhäuser Jungs eine tolle Mannschaftsleistung darboten.

Besonders die altersübergreifenden Intensivtrainingseinheiten der Sparte in den Sommerferien trugen hier zur spielerischen Entwicklung bei. Die erste Halbzeit konnte dann auch souverän mit 13:1 abgeschlossen werden.

Nach der Pause war gegen die zahlenmäßig deutlich geschwächte Mannschaft aus Flügelrad aber trotzdem ein wenig die Luft raus. Auch dadurch, dass Flügelrad nun den Druck auf die Abwehr erhöhen konnte, verbreitete sich Hektik im Gunzenhäuser Angriff sowie im Abwehrspiel, so dass einerseits vorne die Torwürfe nicht mehr ihr Ziel fanden und andererseits in der Abwehr zu viele Abstimmungsprobleme herrschten. Nichts desto trotz war es mit dem Schlussstand von 20:5 ein absolut gelungener Auftaktsieg unserer 11- und 12-Jährigen in einem durchweg fairen Spiel gegen einen bis dahin noch unbekannten Gegner.

Es spielten für den TVG: Bartoniek F., Ehemann, Küffner, Lorenz (1), Debrassine (7), Aust (1), Wolf, Roithmeier (1), Heimerl, Dücker (2), Müller (3), Auth, Riedel (1), Bartoniek M., Bergemann (4).

Quelle TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert