Nachtschwärmer lösten in der Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen das Glashaus-Geheimnis

Gunzenhausen – Ein rundum gelungenes Kinderbuch-Erlebnis für Acht- bis Zehn-Jährige hat das Team der Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen beim Nachtschwärmer-Abend auf die Beine gestellt. Alles drehte sich um „Das Glashaus-Geheimnis“ von Marie Bramer: Die Kinderbuch-Abteilung wurde in einen Antiquitätenladen umgestaltet und vor der Bücherei gab es sogar eine richtige Eisdielen-Szene.

Foto: Babett Guthmann

Die sieben Rätsel, die die kleine Rosa lösen muss, um dem Geheimnis ihrer verstorbenen Großtante auf die Spur zu kommen, sollten auch von den jungen Bücherfans entschlüsselt werden. Mal musste man dabei ein Buchstabenpuzzle lösen, einmal die goldenen Bücher aus den Büchereiregalen heraussuchen, mal einen geheimnisvollen Koffer samt Schlüssel bei Taschenlampenlicht aufspüren. Für gelöste Aufgaben gab es Sticker zu den Figuren im Buch als Erinnerung an das dreistündige Nachtschwärmer-Abenteuer mit Babett Guthmann, Jürgen Huber und Merle Roth vom Büchereiteam.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert