Neueröffnung

FiDiBus eröffnete direkt neben dem Tedi Markt

Gunzenhausen – Genau an dem Ort an dem er im Juli 2001 als Internetentwickler im damaligen Gründerzentrum seine Selbständigkeit

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz beglückwünscht Heidulf Hauke zu seinem neuen Geschäft
Bürgermeister Karl-Heinz Fitz beglückwünscht Heidulf Hauke zu seinem neuen Geschäft

begonnen hat eröffnete der Gunzenhäuser Unternehmern Heidulf Hauke heute seinen Antiquitäten- und Gebrauchtwarenmarkt FiDiBus.

Auf 100 Quadratmeter Verkaufsfläche präsentiert er eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Antiquitäten und Gebrauchtwaren. Er will dabei aber keine Trödelware anbieten und verzichtet daher ganz bewusst auf Bekleidung, Möbel und allgemeinen Trödelramsch. Sein Angebot erstreckt sich auf Porzellan, Glas, Geschirr, Besteck, Gemälde und Kunstobjekte, alte Spielzeug, Kupfer, Messing, Silber, Tonkrüge, Vasen kleine Skulpturen und Miniaturen und auf ca. 20.000 Bücher aller Art.

Heidulf Hauke will dabei keinen Kunden mit seinen Angeboten überfordern und bietet die Waren im Bereich zwischen 5 und 100 Euro an. Dabei kann natürlich immer wieder ein besonderer Gegenstand dabei sein, der diese Grenze überschreitet.

Mit dem Bücherangebot zeigt sich seine alte Liebe zu gedruckter Literatur. Er begann 2003 mit dem Handel von alten Büchern und entwickelte sich zu einem der größten Internetanbieter in Deutschland auf diesem Gebiet. Da aber die Preise im Onlinehandel für Bücher immer weiter in den Keller gefallen sind, musste er sich ein neues Standbein mit dem Antiquitäten- und Gebrauchtwarenhandel aufbauen und den Bücherhandel nur noch als Teilbereich mit anbieten. In seinem Laden kann man alle angebotenen Bücher für einen Euro erhalten und auch die angebotenen Schallplatten zum gleichen Preis erwerben.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz ließ es sich nicht nehmen zur Neueröffnung den neuen Laden zu Besuchen und Heidulf Hauke die besten Wünsche von ihm und der Stadt Gunzenhausen für die neue Geschäftsidee zu überbringen. Für ihn ist es wichtig das junge Unternehmer mit neuen Geschäftsideen das Kaufangebot in der Stadt erweitern und dadurch zur Attraktivität der Stadt Gunzenhausen beitragen.

Heidulf Hauke ist in Gunzenhausen sehr bekannt und plant bereits jetzt eine Angebotserweiterung indem er in seinem Laden eine Handwerkerecke mit einrichten möchte in der er qualitativ hochwertige Werkzeuge zu günstigen Preisen anbietet. Als weiteren Schritt in der Entwicklung seiner Geschäftsidee will er seine Waren auch wieder online im Internet anbieten. Die dazu erforderliche Plattform ist aber noch in der Entwicklung und wird erst in näherer Zukunft nutzbar werden.

Heidulf Hauke ist in seinen neuen Laden immer Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr und am Samstag von 8 – 16 Uhr erreichbar und freut sich über jeden neuen Kunden und Besucher.

(KH)

Bildergalerie

DSC_0011 DSC_0017 DSC_0021 DSC_0026 DSC_0028 DSC_0037

Weitere Bilder der Neueröffnung finden Sie auf unserer Facebookseite altmühlfranken.live.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert