Polizeibericht

Geparktes Auto gerammt

Treuchtlingen – Am Sonntag, 06.12.2015, gegen 20.00 Uhr, ereignete sich in Schambach, Weißenburger Straße

ein Verkehrsunfall mit ca. 20 000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand. Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus einer Jura-Gemeinde hatte ihr Fahrzeug ca. 20 Meter nach dem Ortseingang unbeleuchtet in Fahrtrichtung links am Fahrbahnrand geparkt. Ein 68 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Weißenburg, der die Weißenburger Straße ortseinwärts befuhr, übersah den unbesetzten Pkw und prallte ungebremst in das stehende Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Pkw in den rechten Straßengraben geschoben. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt (jeweils ca. 10 000 Euro), waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beide Unfallbeteiligten wurden gebührenpflichtig verwarnt (der 68-jährige als Unfallverursacher, die 28 Jahre alte Frau wegen Falschparkens).

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.