Polizeibericht

Unfallserie wegen Glätte

Weißenburg/Nennslingen – Am Dienstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2228 zwischen Oberhochstatt und

Nennslingen aufgrund der stellenweise extremen Glätte zu insgesamt drei Verkehrsunfällen, zwei davon waren schwerwiegend.

Zunächst kam ein 29-Jähriger zwischen Oberhochstatt und Burgsalach im Bereich einer Linkskurve mit seinem Pkw alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Der Weißenburger blieb unverletzt, sein Auto war jedoch festgefahren und musste geborgen werden.

Etwa 20 Minuten später ereignete gleicher Stelle ein weiterer Unfall. Ein 48-Jähriger fuhr mit seinem Renault in Richtung Burgsalach. In der schon erwähnten Linkskurve geriet er ins Schleudern und dann auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Wagen einer 51-Jährigen zusammenstieß. Der 42-jährige Beifahrer im Auto des Verursachers wurde hierbei eingeklemmt und musste durch die alarmierten Feuerwehren aus Weißenburg und Burgsalach aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Die drei Insassen in den beiden Pkw wurden schwer verletzt und wurden in die Kliniken nach Eichstätt, Ingolstadt und Weißenburg verbracht. Lebensgefahr besteht bei keinem der Verunfallten. Beide Pkw trugen Totalschaden davon und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte bei etwa 20.000 € liegen.
Die Staatsstraße war zwischen Oberhochstatt und Burgsalach für mehr als eine Stunde komplett gesperrt. Die Verkehrsumleitung wurde durch die Feuerwehr übernommen.

Im Weiteren verlor eine 38-jährige Burgsalacherin am Ortsbeginn von Nennslingen die Kontrolle über ihren Pkw, kam auf der abschüssigen Strecke nach rechts von der Straße ab und krachte in einen Gartenzaun. Sie trug durch den Anprall mittelschwere Verletzungen davon und kam in das Eichstätter Kran-kenhaus. Über 5000 € Sachschaden werden hier angenommen. Der nicht mehr fahrbereite Wagen der Verunfallten musste ebenso abgeschleppt werden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert