Polizeibericht

Mopedfahrer übersehen

Weißenburg – Eine Autofahrerin aus dem benachbarten Landkreis Roth befuhr am Dienstagmorgen,

um kurz nach 07.00 Uhr, die Südliche Ringstraße in östliche Richtung und wollte auf Höhe der St.-Willibalds-Kirche mit ihrem Ford Focus wenden. Hierzu zog sie nach rechts auf die dortige Parkfläche und beim Einfahren auf die Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß mit einem nachfolgenden Leichtkraftradfahrer.

Der 16-Jährige aus Langenaltheim kam zu Sturz und musste mit dem Rettungswagen vorsorglich zur Behandlung in die Klinik nach Gunzenhausen verbracht werden. Die Verletzungen sind nach aktuellem Stand nicht schwerwiegend. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert