Polizeibericht

Beim Überholen Fahrzeug übersehen

Pleinfeld – Am frühen Donnerstagabend ereignete sich auf der B 2,

Höhe Mischelbach ein Verkehrsunfall bei dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren.

Eine 24jährige aus Marktleuthen wollte einen vor ihr fahrenden Lkw überholen, weshalb sie im zweispurigen Bereich zum Überholen ausscherte. Dabei übersah sie jedoch einen bereits auf der Überholspur befindlichen Pkw einer 20jährigen aus Stein und es kam zum Zusammenstoß dieser beiden Fahrzeuge. Durch diese erste Kollision geriet der Pkw der 20jährigen auf die Gegenfahrbahn und streifte dort den entgegenkommenden Pkw eines 50jährigen Augsburgers. Alle Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf ca. 8.000,- Euro. Gegen die 24jährige Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.