Ruhige Silvesternacht im Landkreis

Die Polizeiinspektionen des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen vermeldeten eine ruhig verlaufene Silvesternacht. Bis auf einige kleinere Zwischenfälle kam es zu keinen schwerwiegenderen Straftaten.

Langenaltheim –  Am Freitag, 30.12.2016, steckte ein bislang unbekannter Täter einen Silvesterböller in den Briefkasten eines Wohnanwesens in der Senefelderstraße. Der Briefkasten wurde erheblich beschädigt, und ist nicht mehr zu gebrauchen. Anwohner hörten gegen 22:15 Uhr einen lauten Schlag.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Treuchtlingen in Verbindung zu setzen.

Treuchtlingen – Am 01.01., gegen 00:15 Uhr, landete eine Silvesterrakete auf dem Balkon eines Wohnanwesens in der Johann-Lindner-Straße, und setzte dort einen Mülleimer in Brand. Durch Bewohner konnte der Brand noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30 Euro.

Treuchtlingen – Am 01.01., gegen 01:30 Uhr, wurde ein brennender Mülleimer in der Gstadter Straße gemeldet. Vermutlich wurde hier der Brand durch entsorgte Feuerwerkskörper ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Treuchtlingen konnte den Brand rasch löschen, der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Verletzt wurde jeweils niemand.

Pappenheim – Ein 19-jähriger schoss auf der Straße mit einer Schreckschusswaffe, um so das Neue Jahr einzuläuten. Da dies allerdings auch an Silvester in der Öffentlichkeit nicht erlaubt ist, wurde er zur Anzeige gebracht.

Weißenburg – Am Neujahrstag gegen 00.50 Uhr verständigte eine 30 jährige männliche Person die Polizei, dass Sie geschlagen worden sei. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Geschädigte von einem 27-jährigem, nach seinen Angaben, mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sei. Das Ganze soll sich in Weißenburg im Bereich der Luitpoldstraße abgespielt haben. Der Geschädigte erlitt nur leichtere Verletzungen. Warum es zwischen den beiden Personen zu dieser Auseinandersetzung kam muss noch ermittelt werden.

Quelle: PI Weißenburg, Treuchltingen und Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert