Schulstart an der Wirtschaftsschule mit erfreulichen Zuwächsen

Gunzenhausen – Mit insgesamt 13 Klassen, darunter eine 6. Klasse als Vorklasse, zwei Eingangsklassen an der 2-stufigen und einer dritten achten Klasse begrüßte der neue stellvertretende Schulleiter Andreas Uffelmann insgesamt 125 neue Schülerinnen und Schüler, die auch in den bestehenden Klassen begrüßt wurden.


Die neuen Schülerin und Schüler der Vorklasse 6, der beiden zweistufigen Eingangsklassen, sowie die Klassen 8C aus diesem SchuljahrD

Damit haben sich die Schülerzahlen im Vergleich zum letzten Schuljahr von 259 auf 317 deutlich gesteigert. Mit dieser Entwicklung sind Schulleiter Thomas Grad und sein Stellvertreter sehr zufrieden. Das scheinen die Früchte der sehr guten Arbeit der letzten Jahre zu sein. Die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Schulleitung, Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern und den Eltern ist ein wesentlicher Grund für diese positive Entwicklung und weckt einen zuversichtlichen Blick in das kommende Schuljahr. „Wir bewältigen alles was da noch kommen mag“, mit diesem Optimismus geht Andreas Uffelmann voran. Aktuell gelten die Bestimmungen aus den letzten Monaten des alten Schuljahrs und alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte erhalten vorerst drei Schnelltests für zu Hause. Sobald es neue Informationen gibt, werden diese auf der Homepage der Schule veröffentlicht.

Ein bewährtes Programm aus dem letzten Schuljahr ist es, dass wir für unsere Schülerinnen und Schüler „gemeinsam.Brücken.bauen“, so der Titel des Programms des Kultusministerium. Dazu gilt es herauszufinden, ob und wo noch Lücken aus den letzten Schuljahren vorhanden sind und Maßnahmen anzubieten, wie diese geschlossen werden können. Darauf werden sich die Lehrkräfte im Unterricht einstellen und diesem Umstand Rechnung tragen. Es werden aber auch noch spezielle Förderkurse angeboten, die gezielt auf den Bedarf der einzelnen Schüler zugeschnitten sind. Auch hier gilt: wir schaffen alles gemeinsam.

Quelle und Bild: Wirtschaftsschule Gunzenhausen – Susanne Röcker

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert