Spitze in Sachen Service

Gunzenhausen – Im Fränkischen Seenland ist Service eine Herzenssache – inzwischen zum 5. Mal wurde das auch von offizieller Seite bestätigt: Der Tourismusverband ist mit dem Siegel „ServiceQualität Deutschland“ der Stufe II ausgezeichnet worden. Ein Grund zur Freude für den Geschäftsführer Hans-Dieter Niederprüm: „Die Auszeichnung zeigt, dass sich unsere serviceorientierte Ausrichtung der vergangenen Jahre bezahlt macht und wir unsere außergewöhnlich hohe Servicequalität seit der letzten Überprüfung erneut steigern konnten“.

Ausgezeichnete Servicequalität beim Tourismusverband Fränkisches
Seenland.
(Bildnachweis: Tourismusverband Fränkisches Seenland/Ralph Goppelt)

Hinter dem Siegel, das alle drei Jahre erneuert werden muss, steht eine bundesweite Initiative des Deutschen Tourismusverbands (DTV), die sich zum Ziel gesetzt hat, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Sie passt somit perfekt zum Tourismusverband Fränkisches Seenland: Denn auch er legt besonderen Wert darauf, kontinuierlich die angebotenen Leistungen zu verfeinern. Regelmäßig überprüft und optimiert der Verband zu diesem Zweck seinen Service in Bezug auf Gäste, Mitarbeiter, Mitglieder und Partner. Zuletzt wurde zum Beispiel die Website „fraenkisches-seenland.de“ zu Gunsten der Barrierefreiheit umgebaut – unter anderem dieses Projekt würdigt die erneute Auszeichnung.

Im Zuge der Zertifizierung für das Siegel der Stufe II wurde das Fränkische Seenland nach strengen Kriterien geprüft. Unter anderem gab es einen „Mystery-Check“, also einen „geheimen“ Check eines Testkunden. Dabei schnitt der Tourismusverband mit einem sehr guten Ergebnis ab. Nun darf sich das Fränkische Seenland wieder für drei Jahre mit dem Siegel schmücken.

Quelle: Tourismusverband Fränkisches Seenland GbR – Jessica Pitterle

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