TSV Absberg ist wieder Kreisligist

Gunzenhausen – Der TSV Absberg erreichte bereits drei Spieltage vor Ende er Punkterunde den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga West.

Der Mannschaft vom Brombachsee genügte dafür ein 1:1 Unentschieden gegen Oberhochstatt da die TSG Ellingen mit 1:0 in Kattenhochstatt patzte und jetzt als sicherer Teilnehmer an der Relegationsrunde feststeht. Der FC Gunzenhausen erreichte im Abstiegsduell gegen Raitenbuch nur ein torloses Unterschiedenen und muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Die ebenfalls stark abstiegsgefährdete DJK Gnotzheim holte sich mit einen 1:3 Sieg bei der SG Geilsheim/Unterschwaningen drei wichtige Punkte und kann jetzt sogar noch den direkten Klassenerhalt schaffen.

In der Kreisliga Süd patzte die SpVgg Wettelsheim bei der DJK Limes erneut und verlor mit 2:1 Toren.. Die Wettelsheim verspielten weiterhin ihren Vorsprung und machen das Aufstiegsrennen mit Heideck und Freystadt nochmals spannend, da alle Vereine jur jeweils ein einziger Punkt voneinander trennt. Der SV Cronheim konnte in Forchheim mit 2:4 Toren gewinnen und kämpft weiterhin um den vierten Tabellenplatz.

Dem FC Frickenfelden reichte ein 1:1 ibei der Reserve in Dittenheim um den Klassenverbleib in der A-Klasse West zu sichern. Der SV Obermögersheim muss dagegen nach seiner 1:3 Heimniederlage gegen Lellenfeld noch weiter um den Klassenerhalt bangen. Mit einen 2:3 Auswärtssieg in Barthelmesaurach kämpft der FC Aha weiterhin mit Altenmuhr, Theilenhofen und Markt Berolzheim um den dritten Tabellenplatz. Der Aufstieg in die Kreisliga wird sich zwischen den Spielgemeinschaften aus Wassermungenau und Heidenheim entscheiden, die beide ihre Punktspiele dieses Wochenende gewinnen konnten.

In der B-Klasse entscheidet sich die Relegationsteilnahme in der Gruppe 2 noch zwischen den Reserveteams aus Kalbensteinberg und Ramsberg, die nur durch 2 Punkte voneinander getrennt sind.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert