Veranstaltung

Zauber der Operette

Gunzenhausen – Unsterbliche Arien und Duette der Meister der Operette werden am Sonntag, den 28. Februar

um 15:30 Uhr in der Stadthalle Gunzenhasuen den Besuchern präsentiert. Erleben Sie einen Abend der klassischen Operette mit Meisterwerken der Väter der Operette: Johann Strauß, Karl Millöcker, Robert Stolz, Emmerich Kalman, Franz von Suppé, Jacques Offenbach, Franz Lehár und Vittorio Monti.

Auch nach über 100 Jahren fasziniert die Operette immer noch mit ihren unvergesslichen Melodien. Ein paar Takte genügen und schon entfesseln die Mitglieder des GALA Sinfonie Orchester’s Prag mit ihrem Können, mit kraftvoller Anmut und romantischer Gefühlsseligkeit, einen wahren Walzerrausch auf der Bühne.

Aus der Fülle der Walzer, Märsche, Mazurken und Polkas hat das Ensemble die schönsten Stücke ausgewählt und zu einem Ganzen gefügt.

Zum Repertoire gehören u.a. Titel wie der „Kaiser Walzer“, „Wer uns getraut“, „Komm in die Gondel“, „Ich bin die Christel von der Post“, „Brüderlein und Schwesterlein“, „ An der schönen blauen Donau“, der „CAN CAN“, „Lippen schweigen“, „Dein ist mein ganzes Herz“, die „Tritsch-Tratsch Polka“ und selbstverständlich der „Radetzky-Marsch“.

Beim „ZAUBER DER OPERETTE“ entführen die Solisten ihr Publikum in die gefühlvolle Welt der Operette. Die erstklassigen Sopranistinnen LEANAN de MONTIEL und KATHRIN LOPES, sowie der Tenor MARIO PAPIAN sind allesamt gefeierte Stars an renommierten Häusern wie in Rom, Prag, Zürich, Buenos Aires, London, Wien, Paris, Tokio, uvm.

Die Solisten werden begleitet von einer Auswahl der besten Musiker des „GALA SINFONIE ORCHESTERS Prag“.

Musik, Tanz und Gesang werden zu einem Bühnenereignis, das Augen und Ohren anspricht. Die unsterblichen Operetten werden so aufgeführt, wie Johann Strauß selber es sich gewünscht hätte:

Als ein Rausch farbenprächtiger Kostüme, erstklassiger Stimmen und mitreißender Melodien, als ein Fest der Sinne!

Karten auch online unter www.reservix.de

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Kuluramt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.