Verschwundene Häuser erzählen

Wolframs-Eschenbach – Bereits zum dritten Mal (nach 2015 und 2017) veranstaltet der Heimatverein Wolframs-Eschenbach in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Autor Horst Prosch eine besondere Stadtführung. Alte Häuser, die längst aus dem Stadtbild verschwunden sind, entstehen für wenige Minuten neu an ihrem bisherigen Platz. Geschichten und historische Fakten werden in Erinnerung gerufen, und manchmal taucht die Frage auf: Was wäre gewesen, wenn …?

Autor Horst Prosch, unter anderem für Krimis bekannt, lehnt seinen Vortrag an historische Rahmenbedingungen und sorgt für manch schauerlichen Moment.

Bei der diesjährigen Stadtführung werden insgesamt 4 aus dem Stadtbild verschwundene Häuser in Erinnerung gerufen. Das erste Haus hat eine sehr wechselvolle Geschichte, das zweite und dritte Haus standen nebeneinander und beginnen, sich zu unterhalten – im Verlauf des Gesprächs vermischen sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das vierte Haus fragt sich, wo seine Seele geblieben ist …

Treffpunkt: Kirchplatz am 31.03.2019 um 15 Uhr

Veranstalter: Heimatverein (Oskar Geidner) und Autor Horst Prosch

Teilnahme kostenlos

Quelle: Stadt Wolframs-Eschenbach – Kulturamt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert