Verstöße gegen die Infektionsschutzmaßnahmen

Weißenburg – Wir stellen fest, dass trotz steigenden Bekanntheitsgrades der bestehenden Schutzmaßnahmen nicht alle Bürger – die große Masse schon – ihr Verhalten entsprechend gesetzeskonform ausrichten.

Gerade wegen der noch viel zu hohen Infektionszahlen sehen wir uns gezwungen, bei allem Augenmaß, zur Herstellung gesetzeskonformer Zustände auch die abschreckende Wirkung von Sanktionen stärker in den Focus zu stellen. Die Polizeiinspektion Weißenburg bittet dabei alle Bürger und Bürgerinnen um Mithilfe um die Notwendigkeit des Einschreitens bzw. die Erstellung von Anzeigen zu vermeiden.

Am vergangenen Wochenende wurden mehrere Beanstandungen bearbeitet. Insgesamt liegen wir bei knapp 30 sog. Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Fast immer handelte es sich dabei um Treffen von Personen über zwei Hausstände hinaus. Die Treffen finden meistens an bekannten öffentlichen Örtlichkeiten wie Freizeitanlagen, Parkplätzen u. ä. statt. Auch eine Feier in einer privaten Wohnung wurde bereits aufgelöst.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert