Zeugenaufruf

Einbruch in Wohnung in Weißenburg

Weißenburg – Am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter

im Innenstadtbereich über einen unversperrten rückwärtigen Eingang die Wohnung eines 45-Jährigen.

Der Täter durchwühlte sämtliche Zimmer. In der Küche entnahm er aus einer Geldkassette mehrere Hundert Euro Bargeld. Im weiteren Verlauf öffnete der Täter dann die Türe zum Büro, in dem sich gerade der Geschädigte befand. Anschließend flüchtete die Person über die Judengasse in Richtung Marktplatz.

Der Täter dürfte nach bisherigen Erkenntnissen osteuropäischer Herkunft sein. Er war mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Wer den Täter bei der Flucht im Bereich der Judengasse und dem Marktplatz beobachtet hat, möge sich Bitte bei der Polizei in Weißenburg unter der Nummer 09141/86870 melden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.