Zeugenaufruf

Angriff auf Bundespolizisten am Bahnhof Ansbach

Ansbach (ots) – Kurz nach Mitternacht wurde heute ein Beamter der Bundespolizei am Ansbacher Bahnhof von einem Unbekannten

angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz nach Mitternacht war der Beamte auf dem Weg zu seiner Dienststelle am Bahnhofsplatz, als er einen unbekannten Mann bemerkte, der gerade an ein Gebäude urinieren wollte. Nachdem er den Mann auf sein Fehlverhalten hingewiesen hatte, wurde er unvermittelt von dem Unbekannten angegriffen, gestoßen und fiel eine Kellertreppe hinab, wo er bewusstlos liegenblieb. Der unbekannte Täter flüchtete unerkannt. Der 41-jährige Bundespolizist wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen liegt der Verdacht nahe, dass der unbekannte Mann den Beamten nicht nur gestoßen, sondern auf ihn mit einem unbekannten Gegenstand eingestochen hat. Nur die getragene Schutzweste hat ernstere Verletzungen verhindert.

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben:

Circa 185 cm groß, etwa 25 Jahre alt, hager, trug schwarze Hose und grauen Kapuzenpulli

Die Ansbacher Kripo hat Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer zu wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken – Pressestelle – Rainer Seebauer/n

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert