Zweckverband Altmühlsee – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Altmühlsee – Der andauernden Corona-Pandemie zum Trotz laufen die Vorbereitungen der Gastronomie- und Freizeitbetriebe des Zweckverbands Altmühlsee auf Hochtouren. Noch liegt der Inzidenzwert in den am Altmühlsee angrenzenden Landkreisen Weißenburg-Gunzenhausen und Ansbach über der maßgeblichen 100er-Marke. Doch sobald es die Sieben-Tage-Inzidenz zulässt, ist mit Öffnungen und dem damit verbundenen Start in die neue Saison zu rechnen. „Wir stehen in den Startlöchern und hoffen, dass sich die Inzidenz in den beiden Landkreisen stabil unter 100 einpendelt. Unsere Betriebe sind jedenfalls bereit und freuen sich auf Gäste aus nah und fern. Im Moment fehlt leider noch die Planungssicherheit und so müssen wir von Tag zu Tag denken“, so Daniel Burmann, Geschäftsleiter Zweckverband Altmühlsee.

Bild: ZV Altmühlsee

Pfingsten steht vor der Tür und so hofft man beim Zweckverband Altmühlsee auf den 21. Mai 2021 als Tag der Öffnung. Dann soll auch die MS Altmühlsee wieder fahren und für touristische Touren über den See bereitstehen. Bis dahin gilt für die Pächterinnen und Pächter am See abzuwarten. Essen und Trinken gibt es im Moment nur als To-Go-Variante. An neuen Attraktionen rund um den Altmühlsee sollte es allerdings auch in diesem Jahr nicht mangeln. So wird u.a. kräftig an einem authentischen Römerboot gebaut und die Besucherinnen und Besucher können live dabei sein. Des Weiteren entsteht eine neue Boots- und Radverleihstation am Seezentrum Muhr am See und am Pfadfinderplatz wird modernisiert. „Die Menschen sollen Lust haben, zu uns an den Altmühlsee zu kommen. Ein Besuch am See hilft hoffentlich dabei, das uns alle belastende Corona-Virus für eine Zeitlang zu vergessen“, ergänzt Daniel Burmann.

Für Fragen rund um den Altmühlsee stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zweckverbands Altmühlsee unter der Telefonnummer 09831/508-191 oder per E-Mail unter info@altmuehlsee.de gerne zur Verfügung.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.