Auftritt von „The Genleman´s Flute“ in der Stadthalle

Gunzenhausen – Gemeinhin gilt die Blockflöte nun nicht unbedingt als typisches Instrument für klassische Musik. Der Südafrikaner Stefan Temmingh hat mit diesem Vorurteil jedoch längst aufgeräumt. Als Blockflöten-Virtuose und Barockexperte hat er ein feines Gespür für die musikalischen Eigenheiten der großen Meister. Seine aufregenden Interpretationen von Händel oder Corelli sind hohe Kunst und zeigen ein eindrucksvolles Gespür für Emotionen und wechselnde Klangfarben.

Foto: Harald Hoffmann

Mit seiner „The Gentlemen´s Band“ kommt Stefan Temmingh am Sonntag, den 30. April 2023 in die Gunzenhäuser Stadthalle und spielt ab 19.30 Uhr im Rahmen der 2. Gunzenhäuser Konzertreihe groß auf. Der Flötist wird von einer Salterio, einer Barockharfe, einem Cembalo und einem Barockfagott musikalisch begleitet. Der Auftritt wird von den Vereinigten Sparkassen Gunzenhausen unterstützt und ist Bestandteil des Klassik-ABOs 2022/2023. Einzelkarten können zudem im Vorverkauf und an der Abendkasse erworben werden.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Manuel Grosser

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert