Frickenfelden gewinnt Heimspiel gegen Pleinfeld

Frickenfelden – Bei herrlichem Frühlingswetter begann der Gast die Partie überaus engagiert. Die Hausherren brauchten einige Zeit, ins Spiel zu finden.

Nach einer Viertelstunde übernahmen die Gastgeber aber nach und nach die Kontrolle. In der 20. Minute schaltete Maximilian Knoll am schnellsten und brachte den FCF in Führung. Auch in der Folge blieben die Jungs von Coach Sebastian Meixner das bessere Team, konnten aber aus den Gelegenheiten keinen weiteren Profit ziehen.

Nach dem Wechsel war der 1.FC-VfL präsenter in der Begegnung. Richtige Chancen bleiben allerdings anfangs von beiden Seiten Mangelware. In der 64. Minute nutze Jakob Reutelhuber aber seine Chance und glich zum 1:1 aus. Frickenfelden zeigte sich davon wenig beeindruckt und erhöhte die Schlagzahl – ohne dabei großartig erfolgreich zu sein. Die sich bietenden Möglichkeiten wurden teils überhastet abgeschlossen. Kurz vor dem Ende hatte Tanyel Isik seinen großen Auftritt. Schön in die Spitze geschickt zog er aufs Tor, umspielte den Torwart und brachte die Heimelf erneut unter dem großen Jubel der Zuschauer in Führung. Es blieb letztendlich bei dem knappen, aber überaus verdienten Heimsieg.

FC Frickenfelden – 1.FC-VfL Pleinfeld 2:1 (1:0)

Vorspiel/Reserven
FCF II – 1.FC-VfL Pleinfeld 4:3 (3:2)
Benjamin Engelhard (2x) / Giovanni Monaco / Jonas Holzheimer

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert