Internationales Musikantentreffen der Wormer Musikanten in der Stadthalle Gunzenhausen

Gunzenhausen – Am Freitag, den 20.09.2019 laden die Wormer Musikanten zum weit über die Region hinaus bekannten Musikantentreffen nach Gunzenhausen ein. Regional treffen sich Musikanten immer wieder mal gerne zum gemeinsamen Musizieren. Auf internationaler Ebene ist es aber etwas komplizierter. Das ist allein schon der weiten Anreise der Gastmusikanten und dem Organisationsaufwand geschuldet. So ist es immer wieder etwas Besonderes, wenn die Wormer Musikanten nun schon zum vierten Mal im Zweijahresrhythmus zu einem internationalen Musikantentreffen Musikanten aus Südtirol begrüßen dürfen, um gemeinsam mit ihnen und den Wolframs-Eschenbacher Wirtshaussängern ein Konzert der besonderen Art zu spielen.

Die Idee für ein internationales Musikantentreffen in Gunzenhausen ist dem Vorstand der Wormer Musikanten und musikalischem Leiter des Musikantentreffens Joachim Seifert und seiner Leidenschaft für das schöne Südtirol zu verdanken. Durch die vielen musikalischen Besuche der Musikanten aus dem fränkischen Seenland in Südtirol haben sich mittlerweile gute Freundschaften zu einigen Musikgruppen entwickelt.

So können die Wormer Musikanten ihre Freunde, die „Schalderer Böhmischen“ aus Schalders bei Brixen unter der Leitung von Florian Ploner begrüßen. Ebenso dabei sind wieder die „Wolframs-Eschenbacher Wirtshaussänger“ die mit ihren humorvollen und stimmungsvollen Liedern kräftig einheizen.

Im kurzweiligen Konzertprogramm finden sich schmissige Polkas und Märsche, beschwingte Walzer, bekannte Melodien, freche Wirtshauslieder und viel Spaß und gute Stimmung.
Das internationale Musikantentreffen findet am 20. September 2019 um 19:30 in der Stadthalle Gunzenhausen statt. Der Eintritt ist frei.

Am Samstag den 21. September werden beide Kapellen gemeinsam von 10 – 14 Uhr das Gunzenhäuser Samstagskonzert unter dem Maibaum am Marktplatz in Gunzenhausen gestalten.

Quelle und Bild: Wormer Musikanten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert