Jubilate Deo für Sopran und Orgel

Gunzenhausen – Mit Gesang und Orgel treten Michaela Kögel und Thomas Werner am Mittwoch, 26.10.2022 um 19:30 Uhr im Bethelsaal des Geistlichen Zentrums Hensoltshöhe auf. Unter dem Motto „Jubilate Deo“ sind Werke verschiedener Epochen von Dietrich Buxtehude und André Campra bis hin zu Felix Mendelssohn Bartholdy und Josef Gabriel Rheinberger zu hören. Das Programm wird ergänzt durch Choralvorspiele von Healey Willan.

Michaela Kögel (Pressebild)

Michaela Kögel studierte evangelische Kirchenmusik und Instrumental- und Gesangspädagogik mit Hauptfach Gesang in Heidelberg und Wiesbaden. Über zehn Jahre war die Musikerin als Dekanatskantorin im Stadtdekanat Frankfurt am Main und im Dekanat Hessische Bergstraße tätig. Engagements als Solistin und Ensemblesängerin führten sie quer durch Deutschland.

Thomas Werner studierte zunächst Anglistik und Theaterwissenschaften in Berlin. Dort erhielt er Klavierunterricht bei Frank-Immo Zichner und Matthew Rubenstein und besuchte Meisterkurse u. a. bei Peter Feuchtwanger. Für eine Klavierbauerausbildung zog er 2002 nach Gunzenhausen und arbeitet seitdem in diesem Beruf. Daneben ist er in und um Gunzenhausen als Organist tätig.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spende wird gebeten. Weitere Informationen unter www.geistliches-zentrum-hensoltshoehe.de.

Quelle und Bilder: Stiftung Hensoltshöhe – Michael Thummert

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert